Am vergangenen Wochenende konnten sich gleich mehrere Nachkommen des Hengstes Quasimodo Z auf verschiedenen internationalen Turnierplätzen in die Siegeslisten eintragen.

Auf dem Hamburger Derby siegte der 10-jährige Wallach „Callisto“ v. Quasimodo Z – Jokinal de Bornival in der 4-Sterne-Classic-Tour in einem 1,50-Springen am Freitag unter seinem irischen Reiter Ross Mulholland. Der Wallach blieb in allen drei Springen dieser Tour strafpunktfrei und konnte am Donnerstag zudem noch einen sehr guten 8. Platz in einem 1,45-Springen belegen.

„Quolita Z“ v. Quasimodo Z – Ramiro

Auf dem Nationenpreis-Turnier im portugiesischen Lissabon siegte die Quasimodo Z – Ramiro – Tochter „Quolita Z“ unter ihrem französischen Reiter Harold Boisset im 1,60-Grand Prix am Sonntag. Zudem lieferte das Paar das Bestergebnis für ihr Team im Nationenpreis, indem die Franzosen am Ende Platz 3 belegten.

 

 

 

 

In den USA fand die Split Rock Jumping Tour, ein CSI 3*, in Lexington statt. In herausragender Form befanden sich hier der 11-jährige Wallach „Basimodo“ v. Quasimodo Z – Codexco – Pastrocio xx unter seinem Reiter Eric Navet, Frankreich und der 10-jährige „Charleville“ v. Quasimodo Z – Lancelot unter Eve Jobs, USA.

Im Eröffnungsspringen, einem Speed Cup mit 35.000 Dollar dotiert, belegten „Basimodo“ und Eric Navet Rang 2. Am Freitag konnten die beiden dann ein 40.000 Dollar-Springen für sich entscheiden. Im Hauptspringen, dem Grand Prix von Lexington am Sonntag, der mit 130.000 Dollar dotierte war, rangierte sich der Wallach an Dritter Stelle.  Dieses Springen gewann der US-Amerikaner Eve Jobs unter dem Quasimodo Z-Sohn „Charleville“.

Charleville’s Vollschwester „Dickyville“ ging zeitgleich unter dem Niederländer Doron Kuipers beim CSI in Eindhoven (Niederlande) an den Start. Dieses Paar platzierte sich hier u.a. im 1,50-Grand Prix.

„Basimodo“ v. Quasimodo Z – Codexco

Quasimodo Z lieferte bereits zahlreiche internationale Toppferde, die auf höchstem Niveau Bestergebnisse erzielen.

Der Hengst steht Züchtern über unser Gestüt über TG-Samen zur Verfügung. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns.